Software / Digitalisierung / IT-Sicherheit

Um den Anforderungen des rasant wachsenden Telekommunikationsmarktes gerecht werden zu können, ist die DEN GmbH stets bestrebt, auch über Jahre etablierte und erfolgreiche Prozesse zu hinterfragen und ggf. neu zu entwickeln.

Wir versuchen dabei Arbeiten, die nicht zwangsläufig händisch gemacht werden müssen, zu automatisieren und so den Faktor Mensch nur da einzusetzen, wo sein Know-how auch wirklich gebraucht wird.

So entwickelten wir im Hinblick auf die deutlich gestiegenen Durchsatzanforderungen im Bereich des Mobilfunkausbaus ein eigenes Projektsteuerungstool, das über Kreuzverknüpfungen diverser kritischer Daten, Planern und Koordinatoren innerhalb weniger Sekunden aufzeigt, welche Planungen überhaupt zeitkritisch durchführbar sind. Auf diesen Weg verhindern wir unnötige Suchen in den angestammten Tools.

Aber auch im Bereich des Breitbandausbaus mussten wir tätig werden. Hier etablierten wir einen firmeneigenen Server mit komplexen Datenbanken, auf dem wir unsere Planungsdaten ablegen und allen beteiligten Mitarbeitern gleichzeitig zur Verfügung stellen. Nur so wurde es uns möglich, mehrere Personen an einem Datensatz arbeiten zu lassen und Ergebnisse zu normieren.

Ihre Ansprechpartner

Mario Kokowsky
Tel 03834 553 0
Mail it@den-online.de